Je stiller man ist,

desto mehr kann man hören. (chin. Sprichwort)

Über Tanja 塔尼娅 Reiter 崃特儿

Mein Name ist Tanja Reiter.

Gerne begleite ich dich ein Stück weit auf der spannenden Reise zu deinem höheren Selbst.


Als 1976 im chinesischen Jahr des Feuer-Drachen geborene Schütze-Frau mit Aszendent Widder, blicke ich bisweilen auf ein sehr bewegtes Leben mit vielen Tiefen an denen ich wachsen konnte und auch auf zahlreiche schöne Momente des Glücks zurück. 

Seit meiner Jugend habe ich mich auch immer für spirituelle Themen wie Karten legen, pendeln, Arbeiten mit dem Tensor, Meditation und Astrologie interessiert und dies auch als Hobby ausgeübt.


Nach meiner Schulzeit erlernte ich zuerst den Beruf der Steuerfachangestellten. Nach einigen Jahren in der Kanzlei machte ich mich als Buchhalterin und Beratungsstellenleiterin eines Lohnsteuerhilfevereines in meinem eigenen Büro selbständig.

Seit dem Jahr 2010 ließ sich meine Selbständigkeit nicht mehr wirklich mit dem Familienleben vereinbaren, ich reduzierte die Bürozeiten jährlich mehr und mehr, bis ich im Jahr 2018 die Bürotür für immer hinter mir geschlossen hatte.


In meiner Freizeit habe ich mein Hobby stets weiterverfolgt und mich immer gerne den spirtuellen Themen gewidmet. Irgendwann  bin ich dann auch meinem Herzen gefolgt und besuchte zahlreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen im Entspannungsbereich sowie im spirituellen Bereich.


Ich berate und begleite viele Menschen bereits seit einigen Jahren und bin  als Spirituelle und Psychologische Lebensberaterin und Trauerbegleiterin tätig. 


Die Lehre des Zhineng Qigong mit all seinen Facetten hat mich allerdings besonders geprägt und ich kann sagen, mit  Beginn meiner Ausbildung zur Kursleiterin und schließlich zur Zhineng Qigong Lehrerin habe mich  auf die Abenteuerlichste, aber auch die Schönste Reise in meinem Leben begeben.


Zhineng Qigong ist für mich wie ein Schiff, dass ständig in den Meeren der Welt unterwegs ist. Auf der Reise sehe ich so manches Mal weit und breit kein Land mehr und bin auch ab und zu kurz davor von Bord zu gehen, da die Lösung der körperlichen Blockaden und die damit verbundene Arbeit mit den inneren Themen sehr herausfordernd sein kann.

Wenn das Schiff allerdings wieder im Heimathafen vor Anker geht, kann ich mir sicher sein, dass ich meinem eigenen Selbst wieder ein Stück weit nähergekommen bin.


Die Wirkung des Zhineng Qigong ist heilend und entspannend  für Körper, Geist und Seele bis in die tiefsten Ebenen. Dies durfte ich selbst erleben, da mich mein Schiff durch die kleineren stürmischen Winde und die größten Stürme der schwersten Lebenskrisen hindurch wieder in den sicheren Hafen der Heimat gebracht hat.


Seit 2019 teile ich nun schon meine eigenen Erfahrungen und das Wissen rund um Zhineng Qigong mit meinen Kursteilnehmer/Innen, da es für mich die einfachste, effektivste und zudem auch noch eine schnell erlernbare Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen ist.


Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen und mit dir gemeinsam den Weg zur inneren Freiheit, mehr Wohlbefinden, ganzheitlicher Gesundheit, Harmonie, Freude und Leichtigkeit zu beschreiten und dich auf deinem Weg ein Stück weit zu begleiten und dabei zu unterstützen.


混元灵通  - Hun Yuan Ling Tong!

und

Herzlichste Qi-Grüße

Tanja Reiter


Nur ein kleiner Auszug meiner Fort- und Weiterbildungen 

Lehrerin für:

  • Zhineng Qigong
  • Meditation
  • Hatha Yoga
  • Reiki 
  • Shambala Reiki

Kursleiterin für

  • Autogenes Training
  • Autogenes Training Oberstufe
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen 
  • 8 Brokate Qigong
  • Wirbelsäulen Qigong
  • Taiji Ball
  • N-Ton- Chanten
  • Schamanische Reisen
  • Hypnoseanwendungen

Psychologische Beraterin

Trauerbegleiterin

Aroma Beraterin

Bachblüten Beraterin

Vegetarisch/Vegane Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Sport Beraterin

Fastenbegleiterin

Fasten Qigong

Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode 

Qigong Therapeutin


E-Mail
Anruf