Je stiller man ist,

desto mehr kann man hören. (chin. Sprichwort)

Über mich

Ich praktiziere und unterrichte Zhineng Qigong und erfülle mir meinen Lebenstraum.

Die Lehre des Zhineng Qigong hat mich besonders geprägt. Mein Weg als Kursleiterin/Lehrerin geht stetig weiter und ich bin jeden Tag dankbar für alle neu gesammelten Erfahrungen, die mein Leben bereichern. Mit einer Ausbildung zur Übungsleiterin durch C. Andrea Lippert habe ich Zhineng Qigong erfahren gelernt und befinde mich seit dem in ständiger Aus- und Weiterbildung bei Ping Dietrich-Shi und den verschiedenen chinesischen Gastdozenten, wie Tao Qingyu, Wei Qifeng, Xi Xiaofeng, Xie Chuan, Yang Yunzhong, Zhao Liancheng, Lingling Wang, Lu Zhengdao, Dr. Qi Wang,  um nur einige zu nennen. 

Durch 100 Tage Gongs vertiefe ich permanent meine eigene tägliche Qi-Gong Praxis. Bei einem 100 Tage Gong wird an 100 aufeinanderfolgenden Tagen, möglichst zur selben Uhrzeit die ein und selbe Übung praktiziert um deren tiefere Wirkung zu erfahren. 

Im Jahr  2020 habe ich gemeinsam in einer wunderbaren Online Gruppe an dem 100 Tage Gong Taijiball unter der Leitung von Zhao Liancheng mit deutscher Übersetzung von Meng Döring teilgenommen. 

Im selben Zeitraum konnte ich meine Praxis in der Übung Drei Zentren verschmelzen unter der Leitung von Meng Döring vertiefen.  

Beide 100 Tage Gongs waren in diesen Online Gruppen sehr intensiv und für mich eine enorme Bereicherung in diesem doch so anderem Jahr. Nach dem Gong ist folglich vor dem Gong. Mit einem weiteren 100 Tage Gong geht es mit dem Taijiball in die nächste Runde. Mein neues persönliches Ziel 3 Jahre am Stück diesen Gong an jedem Morgen zu praktizieren.

Als Entspannungspädagogin beschäftigte  ich mich intensiv mit vielen Entspannungstechniken  und wurde und werde auch in einigen ausbildet: 8 Brokate Qigong, Yoga, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Zhineng Qigong, Wirbelsäulen Qigong, Taijiball, Mentaltraining, Achtsamkeitstraining, Fantasiereisen, Schamanische Reisen.

Mit den verschiedenen Arten der Meditation habe ich mich schon immer beschäftigt und mein Wissen in der Ausbildung zur Meditationslehrerin noch weiter vertiefen können. 

Ich freue mich darauf Sie in meinen Kursen in Merzig-Ballern oder der Natur begrüßen zu dürfen.


Herzliche Qi-Grüße und bis Bald!

Tanja Reiter

E-Mail
Anruf