Je stiller man ist,

desto mehr kann man hören. (chin. Sprichwort)

Zhineng Qigong 

ist eine der medizinisch anerkannten Qigong-Formen. 

Hier gelangst Du zum Kursangebot: Zhineng Qigong im Kursraum, Zhineng Qigong  in der Natur erleben, Stehende Säule, La Qi , Lungen QigongVoll- und Neumond Qigong und Zhineng Qigong trifft Waldbaden 

Dr. Pang, als Arzt der westlichen Schulmedizin und für die Traditionelle Chinesische Medizin, hat Qigong wissenschaftlich erforscht und ein System entwickelt, dessen Übungsmethoden einfach zu erlernen und zugleich effektiv sind.

Auch kranke und gehandicapte Menschen können Zhineng Qigong praktizieren. Die Übungen sind für jede Altersgruppe geeignet. Zhineng Qigong wirkt auf allen Ebenen und holt den Übenden dort ab, wo er sich gerade körperlich oder emotional befindet.

Körper, Geist und Seele werden als eine Einheit betrachtet und die Übungen beziehen die geistige, emotionale und die körperliche Ebene mit ein. 

Das zentrale Element beim Zhineng Qigong ist die aktive Arbeit mit dem Bewusstsein. Das Qi folgt immer dem Bewusstsein. Dein Körper nimmt universelles Qi auf und transformiert das Qi in Deinem Körper. Du lebst Bewusster, bist achtsamer und bekommst ein besseres Verständnis für Dich, Deine Umgebung und der Wirklichkeit.

Regelmäßiges üben von Zhineng Qigong kann:

  • den gesamten Körper kräftigen
  • die Körperhaltung verbessern
  • die Verspannungen auflösen
  • die Koordination und Körperfunktionen verbessern
  • das Immunsystem stärken
  • die Selbstheilungskräfte aktivieren
  • die Vitalität und Fitness bis ins hohe Alter fördern

Es stellt sich wieder eine Harmonie zwischen Körper, Geist, Bewusstsein und Emotionen ein. Du gelangst wieder zu deiner vollen inneren Kraft, Deine innere Klarheit wird verbessert. Deine Konzentration, Kreativität und Intelligenz werden gefördert.

Finde Dein  inneres Lächeln mit Zhineng Qigong!

Es ist ein Lächeln das sich tief in Deinem Inneren ausbreitet und von dort die Welt erstrahlt. Natürlich darf sich Dein inneres Lächeln auch auf Deinen Lippen zeigen. Es wird sich gar nicht verhindern lassen, denn diese sanfte innere Heiterkeit strahlt über Deinen gesamten Körper, Deinen Geist und Deine Seele hinaus in die ganze Welt und bis ins grenzenlose Universum. Es berührt andere Menschen und verbindet Dich mit Allem was ist über das reinste Hun Yuan Qi und die Kraft der Liebe.


Jede Übungsstunde beginnt der Grundhaltung und einem Qi-Feld-Aufbau. Hierfür werden die 8-Verse gesungen und/oder auch zitiert. Dr. Pang hat das 8-Verse-Lied geschrieben, dieses Lied bewirkt, dass das Qi sich im Raum konzentriert und verstärkt. 

Wir verbinden uns über Bai Hui mit dem grenzenlosen Universum über uns und über die Füße sind wir bis tief in das Universum unter uns in der Erde verwurzelt. Wir schließen die Augen und richten den Blick in unser Inneres. Mit der Kraft des Qi-Feldes lassen wir unseren Körper und Geist verschmelzen mit der Natur und dem gesamten Universum um uns herum. In dem sogenannten Qigong-Zustand praktizieren wir Zhineng Qigong. 

Am Ende der Übungsstunde nehmen wir unseren physischen Körper wieder wahr und öffnen die Augen mit einem lächelnden Gesicht! Haolà!


Alles ist Energie

Gleiche Dich der Frequenz der Realität an die Du möchtest

und Du kreierst diese Realität.

Das ist keine Philosophie, das ist Physik!

(Albert Einstein)


Ich freue mich, wenn Du Dich zu einem meiner Zhineng Qigong Kurse anmeldest.


Hun Yuan Ling Tong!  

 


E-Mail
Anruf