Je stiller man ist,

desto mehr kann man hören. (chin. Sprichwort)

Über mich

Ich praktiziere und unterrichte Zhineng Qigong und erfülle mir meinen Lebenstraum.

Die Lehre des Zhineng Qigong hat mich besonders geprägt. Mein Weg als Kursleiterin/Lehrerin geht stetig weiter und ich bin jeden Tag dankbar für alle neu gesammelten Erfahrungen, die mein Leben bereichern. 

Nach meiner kaufmännische Ausbildung und einigen Jahre in 2 Büros folgten 10 Jahre Selbständigkeit in meinem eigenen Büro. Ich begann nebenbei mit Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin und Trauerbegleiterin und reduzierte immer mehr meine Bürotätigkeit und schließlich neigte sich das Kapitel dem Ende zu und bot mir die Möglichkeit ein neues Abenteuer zu erleben.

Die Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, brachte mich zu dem Entschluss, dass ich mich meinem Spezialgebiet vollwertige vegetarische/vegane Ernährung widme. Ich selbst ernähre mich seit mehr als einem Jahrzehnt vegetarisch/vegan und habe viele eigene Erfahrungen sammeln können, von denen Sie profitieren können.

Als Entspannungspädagogin habe ich mich intensiv mit vielen Entspannungstechniken näher beschäftigt und mich auch in einigen ausbilden lassen: 8 Brokate Qigong, Yoga, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Mentaltraining, Achtsamkeitstraining, Fantasiereisen, Schamanische Reisen, Zhineng Qigong, Wirbelsäulen Qigong, Ausbildung zur Meditationsleherin  ..., 


Ich freue mich darauf Sie in meinen Kursen in Merzig-Ballern oder der Natur begrüßen zu dürfen.


Herzliche Grüße und bis Bald!

Tanja Reiter

E-Mail
Anruf